Himalaya: Listen. Learn. Grow.

4.8K Ratings
Open In App
title

INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast

Tino und Jamila Mewes

0
Followers
0
Plays
INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast

INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast

Tino und Jamila Mewes

0
Followers
0
Plays
OVERVIEWEPISODESYOU MAY ALSO LIKE

Details

About Us

INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast

Latest Episodes

Ich mach´s anders als du

EIn dieser Podcastfolge reden wir über unsere Unterschiedlichkeiten und wie wir aus der anfänglichen Symbiose zu einer unabhängigen Liebe gewachsen sind, in der wir unsere unterschiede miteinander aushalten lernen. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes_beziehungscoach Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

34 min1 w ago
Comments
Ich mach´s anders als du

Offene Beziehung (Teil 2)

EIn dem 2. Teil der Podcastfolge "Offene Beziehung" sprechen wir über das Buch "Die offene Ehe, Konzept für einen neuen Typus der Monogamie" von Nena & George 0´Neill aus dem Jahr 1975, dass Tino von seinem Vater geerbt hat und wir diskutieren über die darin aufgelisteten "realistischen Erwartungen einer offenen Ehe". Wie realistisch ist demnach eine offene Beziehung für uns? Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

51 min2 w ago
Comments
Offene Beziehung (Teil 2)

Offene Beziehung (Teil 1)

EEine offene Beziehung ist auch einemögliche Form eine Beziehung zu führen. Aber ist es eine bessere Form? Ist es eine leichtere Form? In dieser Folge fangen wir an, uns einem spannenden Thema zu nähern, das derunterschiedlichenBeziehungsformen. Ein polarisierendes Thema und die Meinungen zu einer anderen Beziehungsform als der Monogamie, sind häufig laut und oft auch verurteilend. Warum die Idee seinen Partner zu teilen ein so beängstigendes Thema ist und welcheVerletzungen dabei berührt werden, besprechen wir in dieser Episode dem 1. Teil über "offene Beziehung". Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

45 min3 w ago
Comments
Offene Beziehung (Teil 1)

Sommer und Pause

ENach 15 Folgen INTENSIV GEWOLLT, in denen wir Einblicke gegeben haben in unsere Beziehung und unsere Herausforderungen, in denen wir intime und schöne Momente geteilt, gemeinsam gelacht und geweint haben, machen wir nun eine kleine Sommer(urlaubs)Pause, verabschieden uns mit dieser kleinen Folge und schließen die 1. Staffel ab. Die 2. Staffel startet Mitte August mit vielen spannenden Themen, von denen wir ein paar in dieser Folge verraten. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

22 minJUL 16
Comments
Sommer und Pause

Elternsex

EEs gibt Zeiten in denen man als Eltern so gefordert ist, dass es unmöglich erscheint auch noch Energie und Aufmerksamkeit für die Partnerschaft aufzubringen. Meistens gerät man dadurch in eine Distanz miteinander, eine körperliche Entfremdung und die Brücke zur Zweisamkeit und Sexualität fällt immer schwerer. Sich nicht anzufassen scheint normaler zu sein, als es zu tun und die Berührungen des Anderen werden geradezu fremd. Wir reden in dieser Folge über "Elternsex" und den Schlüssel, wieder zueinander zu kommen. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

41 minJUL 9
Comments
Elternsex

Paarzeit

EWie viel Paarzeit braucht ein Paar? Das Bedürfnis ist sehr individuell von Paar zu Paar unterschiedlich. Und auch die Individuen innerhalb einer Partnerschaft haben, unter Umständen, unterschiedliche Wünsche darüber, wie viel Zeit miteinander verbracht werden soll. Neben der Zeit als Zeitfaktor gibt es auch noch unterschiedliche Formen davon, was jeder einzelne als erfüllende Zweisamkeit erlebt. Wie viel Kompromiss sollte man eingehen? Und wie schiebt man in einem stressigen Alltag die Priorität für die Paarzeit nach oben? Darüber reden wir in dieser Podcastfolge "Paarzeit". Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

34 minJUL 2
Comments
Paarzeit

Nähe und Distanz - über Selbstliebe

EWir führen unser Gespräch aus Folge 12 weiter zum Thema Selbstbefriedigung in der Beziehung, lassen aber den Körperlichen Teil dieses Themas hinter uns, um tiefer an den Kern unser Beziehung und den Bedürfnissen von Nähe und Distanz zu kommen. Sich selbst lieben um den anderen zu lieben, wie wichtig das für uns ist besprechen wir in dieser Folge. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

50 minJUN 25
Comments
Nähe und Distanz - über Selbstliebe

Für sich Selbst - Über Selbstbefriedigung

ESelbstbefriedigung in der Beziehung ist immer noch ein Thema über das nicht gerne und offen kommuniziert wird. Aber warum ist das eigentlich so ein schambehaftetes Thema für Paare? Ist es tatsächlich unangebracht, seinen Partner in diesen eigenen Raum zu integrieren? Birgt es sogar Konfliktpotenzial, wenn erstmal raus kommt, wie oft wer so mit sich selbst Sex hat? Oder ist genau der offene Umgang mit der eigenen Sexualität ein schlummerndes Potenzial? Wir sprechen drüber in dieser Folge. Link zu der im Podcast erwähnten Website:https://www.omgyes.com Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

39 minJUN 25
Comments
Für sich Selbst - Über Selbstbefriedigung

Müssen wir es alleine schaffen?

EIn unserer Leistungsorientierten Gesellschaft, fällt es vielen oft schwer um Hilfe zu bitten oder Hilfe anzunehmen. Wir haben uns sehr früh in unserer Beziehung entschieden, uns unterstützten zu lassen in in Form von Paartherapie und konnten für uns glücklicherweise sehr schnell den Wert dabei erkennen. Wie es für uns war mit Paartherapie anzufangen und wie es uns bis heute begleitet und geprägt hat, erzählen wir in dieser Podcastfolge. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg- ab sofort buchbar. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

34 minJUN 25
Comments
Müssen wir es alleine schaffen?

Tacheles

EUnsere Beziehung ist angespannt und wir fühlen uns weiter weg voneinander,obwohl wir so viel Zeit miteinander haben.Warum das so ist und wie es uns gerade wirklich geht, hört ihr in dieser emotionalen 10. Podcastfolge. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg- ab sofort buchbar. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

32 minJUN 4
Comments
Tacheles

Latest Episodes

Ich mach´s anders als du

EIn dieser Podcastfolge reden wir über unsere Unterschiedlichkeiten und wie wir aus der anfänglichen Symbiose zu einer unabhängigen Liebe gewachsen sind, in der wir unsere unterschiede miteinander aushalten lernen. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes_beziehungscoach Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

34 min1 w ago
Comments
Ich mach´s anders als du

Offene Beziehung (Teil 2)

EIn dem 2. Teil der Podcastfolge "Offene Beziehung" sprechen wir über das Buch "Die offene Ehe, Konzept für einen neuen Typus der Monogamie" von Nena & George 0´Neill aus dem Jahr 1975, dass Tino von seinem Vater geerbt hat und wir diskutieren über die darin aufgelisteten "realistischen Erwartungen einer offenen Ehe". Wie realistisch ist demnach eine offene Beziehung für uns? Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

51 min2 w ago
Comments
Offene Beziehung (Teil 2)

Offene Beziehung (Teil 1)

EEine offene Beziehung ist auch einemögliche Form eine Beziehung zu führen. Aber ist es eine bessere Form? Ist es eine leichtere Form? In dieser Folge fangen wir an, uns einem spannenden Thema zu nähern, das derunterschiedlichenBeziehungsformen. Ein polarisierendes Thema und die Meinungen zu einer anderen Beziehungsform als der Monogamie, sind häufig laut und oft auch verurteilend. Warum die Idee seinen Partner zu teilen ein so beängstigendes Thema ist und welcheVerletzungen dabei berührt werden, besprechen wir in dieser Episode dem 1. Teil über "offene Beziehung". Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

45 min3 w ago
Comments
Offene Beziehung (Teil 1)

Sommer und Pause

ENach 15 Folgen INTENSIV GEWOLLT, in denen wir Einblicke gegeben haben in unsere Beziehung und unsere Herausforderungen, in denen wir intime und schöne Momente geteilt, gemeinsam gelacht und geweint haben, machen wir nun eine kleine Sommer(urlaubs)Pause, verabschieden uns mit dieser kleinen Folge und schließen die 1. Staffel ab. Die 2. Staffel startet Mitte August mit vielen spannenden Themen, von denen wir ein paar in dieser Folge verraten. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

22 minJUL 16
Comments
Sommer und Pause

Elternsex

EEs gibt Zeiten in denen man als Eltern so gefordert ist, dass es unmöglich erscheint auch noch Energie und Aufmerksamkeit für die Partnerschaft aufzubringen. Meistens gerät man dadurch in eine Distanz miteinander, eine körperliche Entfremdung und die Brücke zur Zweisamkeit und Sexualität fällt immer schwerer. Sich nicht anzufassen scheint normaler zu sein, als es zu tun und die Berührungen des Anderen werden geradezu fremd. Wir reden in dieser Folge über "Elternsex" und den Schlüssel, wieder zueinander zu kommen. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

41 minJUL 9
Comments
Elternsex

Paarzeit

EWie viel Paarzeit braucht ein Paar? Das Bedürfnis ist sehr individuell von Paar zu Paar unterschiedlich. Und auch die Individuen innerhalb einer Partnerschaft haben, unter Umständen, unterschiedliche Wünsche darüber, wie viel Zeit miteinander verbracht werden soll. Neben der Zeit als Zeitfaktor gibt es auch noch unterschiedliche Formen davon, was jeder einzelne als erfüllende Zweisamkeit erlebt. Wie viel Kompromiss sollte man eingehen? Und wie schiebt man in einem stressigen Alltag die Priorität für die Paarzeit nach oben? Darüber reden wir in dieser Podcastfolge "Paarzeit". Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

34 minJUL 2
Comments
Paarzeit

Nähe und Distanz - über Selbstliebe

EWir führen unser Gespräch aus Folge 12 weiter zum Thema Selbstbefriedigung in der Beziehung, lassen aber den Körperlichen Teil dieses Themas hinter uns, um tiefer an den Kern unser Beziehung und den Bedürfnissen von Nähe und Distanz zu kommen. Sich selbst lieben um den anderen zu lieben, wie wichtig das für uns ist besprechen wir in dieser Folge. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

50 minJUN 25
Comments
Nähe und Distanz - über Selbstliebe

Für sich Selbst - Über Selbstbefriedigung

ESelbstbefriedigung in der Beziehung ist immer noch ein Thema über das nicht gerne und offen kommuniziert wird. Aber warum ist das eigentlich so ein schambehaftetes Thema für Paare? Ist es tatsächlich unangebracht, seinen Partner in diesen eigenen Raum zu integrieren? Birgt es sogar Konfliktpotenzial, wenn erstmal raus kommt, wie oft wer so mit sich selbst Sex hat? Oder ist genau der offene Umgang mit der eigenen Sexualität ein schlummerndes Potenzial? Wir sprechen drüber in dieser Folge. Link zu der im Podcast erwähnten Website:https://www.omgyes.com Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

39 minJUN 25
Comments
Für sich Selbst - Über Selbstbefriedigung

Müssen wir es alleine schaffen?

EIn unserer Leistungsorientierten Gesellschaft, fällt es vielen oft schwer um Hilfe zu bitten oder Hilfe anzunehmen. Wir haben uns sehr früh in unserer Beziehung entschieden, uns unterstützten zu lassen in in Form von Paartherapie und konnten für uns glücklicherweise sehr schnell den Wert dabei erkennen. Wie es für uns war mit Paartherapie anzufangen und wie es uns bis heute begleitet und geprägt hat, erzählen wir in dieser Podcastfolge. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg- ab sofort buchbar. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

34 minJUN 25
Comments
Müssen wir es alleine schaffen?

Tacheles

EUnsere Beziehung ist angespannt und wir fühlen uns weiter weg voneinander,obwohl wir so viel Zeit miteinander haben.Warum das so ist und wie es uns gerade wirklich geht, hört ihr in dieser emotionalen 10. Podcastfolge. Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen: www.jamilamewes.de Praxisräume in Berlin Prenzlauer Berg- ab sofort buchbar. Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content: ️Jamila´s Instagram https://www.instagram.com/jamila_mewes Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes Tino´s YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/tinopot2mus

32 minJUN 4
Comments
Tacheles
success toast
Welcome to Himalaya LearningDozens of podcourses featuring over 100 experts are waiting for you.